diff --git a/docs/maps.en.md b/docs/maps.en.md
index f57f9754dc5055f3090ff2ba04a13842bf82b6d3..0c7955e0bf13ab2e16d11b02ad5eccf5ba31096e 100644
--- a/docs/maps.en.md
+++ b/docs/maps.en.md
@@ -19,7 +19,9 @@ Following bugs are known and worked on:
   exitSceneUrl works instead, but ist deprecated.
 
 ## Limitations
-Instcances wont scale without no limit, please dont try to build lecture halls. There's no sense in idling in the game while watching talks. 
+Instcances wont scale without no limit, please keep that in mind while building maps. From our experience the limit is somewhere around 200 players. Maps for 2k players wont make any sense. Please dont try to build lecture halls. There's no sense in idling in the game while watching talks.
+
+Outgoing links will be sent through a dereferrer.
 
 ## Tiles / Sprites
 The maps consist of so-called tiles or sprites. There appears to be a historical difference between these 2 terms, however we do use them interchangeably. For the rC3 map 32x32 tiles are recomended, as different tile sizes may lead to problems. Tiles may have transparent parts and should be stored in the png format.
diff --git a/docs/maps.md b/docs/maps.md
index b2c00f46b6229b1861e6ac761be0c4a559317bd7..a8d4a21d2f76e127b7d480e7db03a879611bd0fe 100644
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@@ -23,7 +23,9 @@ Folgende Bugs sind aktuell bekannt, wir versuchen bereits Lösungen dafür zu fi
     * exitSceneUrl tut stattdesssen, obwohl angeblich deprecated
 
 ## Limitierungen
-Instanzen skalieren nicht unendlich, bitte versucht nicht Vortragssäle nachzubauen. Es ergibt schlichtweg keinen Sinn im Spiel zu idlen und währenddessen Talks zu schauen.
+Instanzen skalieren nicht unendlich, bitte denkt beim Karten erstellen daran. Unsere Erfahrung zeigt, dass das Limit irgendwo bei 200 Nutzern liegt. Karten für 2k Spieler:innen ergeben also keinen Sinn. Bitte versucht nicht Vortragssäle nachzubauen. Es ergibt schlichtweg keinen Sinn im Spiel zu idlen und währenddessen Talks zu schauen.
+
+Ausgehenden Links wird ein Dereferrer vorgeschaltet.
 
 ## Tiles / Sprites
 Grundlegend bestehen die Karten aus sogenannten Tiles oder Sprites. Historisch gibt es wohl Unterschiede zwischen den Begriffen, wir werden sie hier aber synonym verwenden. Für die rC3 world werden Tiles in der Größe 32x32 empfohlen, Tiles in anderen Größen können zu Problemen führen. Tiles können Transparenz beinhalten und liegen im png Format vor.