From 1007f7933a18513140a09cfdd39da4c711951a2b Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: buecherwurm <buecherwurm@immerda.ch>
Date: Mon, 13 Dec 2021 18:26:22 +0000
Subject: [PATCH] Update map-best-practices.md

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 docs/map-best-practices.md | 18 +++++++++---------
 1 file changed, 9 insertions(+), 9 deletions(-)

diff --git a/docs/map-best-practices.md b/docs/map-best-practices.md
index 74c0b59..3139c0a 100644
--- a/docs/map-best-practices.md
+++ b/docs/map-best-practices.md
@@ -4,9 +4,9 @@
 ## Best Practices
 
 Folgende Punkte haben sich nach der letztjährigen rc3 und darauf folgenden divocs
-(abgesehe von den technischen Anforderungenm, die Workadventure selbst an die
+(abgesehen von den technischen Anforderungen, die Workadventure selbst an die
 Karten stellt) als Best Practices im Kartendesign herausgebildet. Bitte behaltet 
-sie beim gestalten eurer Assemblies im Hinterkopf.
+sie beim Gestalten eurer Assemblies im Hinterkopf.
 
 ## Logik:
 - Kollisionen nur dort einbauen, wo sie Sinn ergeben — vermeidet also bitte
@@ -16,10 +16,10 @@ sie beim gestalten eurer Assemblies im Hinterkopf.
 - "Rätsel"-Maps sollten einen leicht und schnell auffindbaren Ausgang direkt 
   neben dem Start haben, der direkt zurück führt, idealerweise sollte man nicht
   aus Versehen in eine Rätsel-Map hineinfallen können.
-- Bitte vermeidet Endlose Exit-Schleifen oder kenntzeichnet sie klar als Portal
+- Bitte vermeidet endlose Exit-Schleifen oder kennzeichnet sie klar als Portal
   (Ausgänge sollten nicht auf Eingänge auf der gleichen Map verweisen)
 - Aktive Elemente nicht so dicht nebeneinander legen, dass das Durchqueren der
-  Map einem Hindernisrennen gleicht (insbesondere, wenn die Map eine 
+  Map einem Hindernisrennen gleicht (insbesondere wenn die Map eine 
   Verbindungsfunktion hat)
 
 ## Accessibility:
@@ -30,21 +30,21 @@ sie beim gestalten eurer Assemblies im Hinterkopf.
   darin landet
 - Jitsis so platzieren, dass man sie umgehen kann
 - Ruhezonen vorsehen (ein Layer mit `silent` auf `true`)
-- schmale Durchgänge als Ruhezone einstellen oder breit genug zum Ausweichen
+- schmale Durchgänge als Ruhezone einstellen oder Durchgänge breit genug zum Ausweichen anlegen
 - bei Übergängen zwischen Karten möglichst die Laufrichtung berücksichtigen —
   läuft man geradeaus durch einen Übergang und dann weiter, sollte man nicht
   direkt wieder in einem Ausgang landen. Im Zweifel baut einfach ein paar Kacheln
   Abstand dazwischen ein
 - Gegebenenfalls Content Warnings einblenden
-- Warnung vor z.B. langatmigen Labyrinthen oder epileptischen Animationen 
-  als Schild nebem dem Exit zur entsprechenden Karte, oder early exit direkt 
+- Warnung vor z.B. langatmigen Labyrinthen oder stark flackernde Animationen 
+  als Schild nebem dem Exit zur entsprechenden Karte oder early exit direkt 
   an deren Anfang
 
 ## Zugänglichkeit auch ohne die world
 Nicht jede\*r kann oder will über die world mit der Veranstaltung interagieren.
 So schön eure liebevoll gepixelten Welten also auch sein mögen — denkt darüber
 nach, wie euer Assembly auch ohne diese erreichbar sein kann, und tragt z.B.
-eure jitsi-Räume (insbesondere, wenn dort Sessions/Workshops stattfinden!) im
-hub in euer Assembly ein, veröffentlicht eueren Schedule nicht nur als Schild
+eure jitsi-Räume (insbesondere wenn dort Sessions/Workshops stattfinden!) im
+Hub in euer Assembly ein, veröffentlicht euren Schedule nicht nur als Schild
 in der Karte, etc.
 
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