diff --git a/docs/maps.en.md b/docs/maps.en.md
index e9dc1f424a93d9a7f14c04840af81f3198e6b504..3a1c44a43cc6235948439420f79a1866bd8360c5 100644
--- a/docs/maps.en.md
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@@ -17,6 +17,7 @@ This tutorial is "work in progess", hence its worth checking it from time to tim
 * 2020-12-15: Sound, BBB, Map size added.
 * 2020-12-16: We moved to world@ postbox, if you wrote us an email today and got not answer, please try again. :)
 * 2020-12-16: New URL scheme, test instance now at: https://test.visit.at.wa-test.rc3.cccv.de/_/global/<your_map_url_here> (adapt your CORS headers if needed!)
+* 2020-12-17: Audio: removed external URLs.
 
 ## Known Bugs
 Following bugs are known and worked on:
@@ -139,11 +140,11 @@ Bigger animations need to animated in tiled tile by tile. This however is relati
 (Occationally some tiles dont run in sync with the rest, cthulu knows why...)
 
 ### Sound
-Layers with the property "playAudio" (String) will play a sound associated with the tile. Both mp3 files, as well as mp3 streams are supported. If you want to loop the audio please use the property "playAudioLoop" (string).
+Layers with the property "playAudio" (String) will play a sound associated with the tile. Only mp3 files included via a relativ path to your map are supported. External files can not be included. If you want to include streams, please write an email to [world@rc3.world](world@rc3.world). If you want to loop the audio please use the property "playAudioLoop" (string) instead.
 
 ![](img/cp_playaudio.png)
 
-Please only use **GEMA-free** Music, as you will have to register your assembly with GEMA otherwise! If you embed streams you will also be required to keep a tracklist to be able to proove to GEMA that you only played "gema-free music".
+Please only use **GEMA-free** sound snippets, as you will have to register your assembly with GEMA otherwise! If you embed streams you will also be required to keep a tracklist to be able to proove to GEMA that you only played "gema-free music".
 
 ### Saving and exporting maps
 Maps need to be saved as json files, tilesets should be embedded prior to this. The relevant files the will be you map in json format and will use the tilesets in png format. Infinite maps need to be converted to finite dimension maps before exporting. To do so just untick the "infinite" tick box and safe.
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index 16bd62fc5af799bef8e1eaeda65cceb28d6fed0a..ba74878db86c04e6c3e22589f3d1a12f30d52bea 100644
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@@ -20,6 +20,7 @@ Dieses Tutorial ist ein work in progress und wird immer mal wieder erweitert, es
 * 2020-12-15: Sound, BBB, Kartengröße hinzugefügt.
 * 2020-12-16: Das world@ Postfach ist umgezogen, falls ihr heute eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten habt, schreibt bitte einfach nochmal. :)
 * 2020-12-16: Neues URL Schema, Testinstanz nun unter: https://test.visit.at.wa-test.rc3.cccv.de/_/global/<your_map_url_here> (passt ggf eure CORS Header an!)
+* 2020-12-17: Audio: Externe URLs werden nicht mehr unterstüzt. 
 
 ## Known Bugs
 Folgende Bugs sind aktuell bekannt, wir versuchen bereits, Lösungen dafür zu finden:
@@ -144,11 +145,11 @@ Größere Animationen über mehrere Tiles müssen in Tiled Tile für Tile animie
 (Gelegentlich laufen einzelne Tiles nicht synchron zum Rest, wir wissen doch auch nicht..)
 
 ### Sound
-Layer mit der Property "playAudio" (string) spielen beim betreten der zugehörigen Tiles Sound ab. Es werden sowohl einzelne mp3-Dateien, als auch mp3-Streams unterstützt. Soll sich der Audioschnipsel wiederholen so verwendet stattdessen einfach "playAudioLoop" (string) als Property.
+Layer mit der Property "playAudio" (string) spielen beim Betreten der zugehörigen Tiles Sound ab. Unterstütz werden mp3-Dateien, die relativ zum Pfad der Karte eingebunden werden können. Externe mp3-Dateien können nicht eingebunden werden. Falls ihr Streams eimbinden wollt wendet euch bitte an [world@rc3.world](world@rc3.world). Soll sich der Audioschnipsel wiederholen so verwendet stattdessen einfach "playAudioLoop" (string) als Property.
 
 ![](img/cp_playaudio.png)
 
-Bitte verwendet nur **GEMA-freie** Musik, da ihr sonst GEMA für eure Assembly anmelden müsst. Falls ihr Streams einbindet müsst ihr außerdem eine Trackliste anlegen um der GEMA nachweisen zu können, dass ihr nur freie Musik gespielt habt.
+Bitte verwendet nur **GEMA-freie** Soundschnipsel, da ihr sonst GEMA für eure Assembly anmelden müsst. Falls ihr Streams einbindet müsst ihr außerdem eine Trackliste anlegen um der GEMA nachweisen zu können, dass ihr nur freie Musik gespielt habt.
 
 ### Karte speichern / exportieren
 Karten müssen als json gespeichert werden, Tilesets sollten vorher eingebunden werden. Die relevanten Dateien sind anschließend eure Karten im json-Format und die verwendeten Tilesets als png.