diff --git a/docs/maps.en.md b/docs/maps.en.md
index 542ae5a2661acbb6613d64d8d056da5fc6e321b4..fea5e4e872389dd784b0f09bf3496b4e64f3c288 100644
--- a/docs/maps.en.md
+++ b/docs/maps.en.md
@@ -24,6 +24,7 @@ Following bugs are known and worked on:
 * Exits on the outer most right tiles dont work
 * exitUrl in combination wir multiple exits to the same map leads to confusion in starting points.
   exitSceneUrl works instead, but ist deprecated.
+* Loading a tileset twice (with the same name) results in interesting rendering bugs (e.g. missing tiles in WorkAdventure)
 
 ## Limitations
 Instances wont scale indefinetly, please keep that in mind while building maps. From our experience the limit is somewhere around 200 players. Maps for 2k players wont make any sense. Please dont try to build lecture halls. There's no sense in idling in the game while watching talks.
diff --git a/docs/maps.md b/docs/maps.md
index 26c0f485791d800a69712955a2998b92f1632b01..ae640bb2bc4e08db1ebde8bed17ae7973885d8b0 100644
--- a/docs/maps.md
+++ b/docs/maps.md
@@ -28,6 +28,7 @@ Folgende Bugs sind aktuell bekannt, wir versuchen bereits, Lösungen dafür zu f
 * Ausgänge können nicht auf dem rechten Rand der Karte liegen
 * exitUrl führt bei mehreren Exits von einer Karte zur anderen teils zu falschen Startpunkten
     * exitSceneUrl tut stattdesssen, obwohl angeblich deprecated
+* das gleiche Tileset (mit dem gleichen Namen) mehrfach einbetten führt zu Darstellungsfehlern in WorkAdventure
 
 ## Limitierungen
 Instanzen skalieren nicht unendlich, bitte denkt beim Karten erstellen daran. Unsere Erfahrung zeigt, dass das Limit irgendwo bei 200 Nutzer:innen liegt. Karten für 2k Spieler:innen ergeben also keinen Sinn. Bitte versucht nicht, Vortragssäle nachzubauen. Es ergibt schlichtweg keinen Sinn, im Spiel zu idlen und währenddessen Talks zu schauen.