diff --git a/docs/img/new_tileset.png b/docs/img/new_tileset.png new file mode 100644 index 0000000000000000000000000000000000000000..2392cae44bbf4cbfad05eed749e58515197aafbc Binary files /dev/null and b/docs/img/new_tileset.png differ diff --git a/docs/maps.en.md b/docs/maps.en.md index 281209ee2ee0f572e591ad0656a9c3850dbb36d7..9767866030fa54137849dfa6829bc9c723017a8f 100644 --- a/docs/maps.en.md +++ b/docs/maps.en.md @@ -229,6 +229,13 @@ Please pay attention to the licenses of the tiles you use, and document their copyright by setting the `tilesetCopyright` custom property (type string) on each tileset. +To integrate a tileset into your map, click on "New Tileset" in the lower right corner. + + + +Here you take over all default settings and under "Source" simply select the PNG +of your tileset. After that click on "OK" and the tileset is embedded in the map. + ### Additional functionality per layer #### Start layer diff --git a/docs/maps.md b/docs/maps.md index 98cc093043f5756d6ee175bca0ab307b4dfb7517..e34fe862cf3f4b0dbe050574e702669df8c2fea2 100644 --- a/docs/maps.md +++ b/docs/maps.md @@ -125,7 +125,7 @@ so wie ihr ihn im Maschinenraum für euer eigenes Assembly festlegen könnt. Der Pfad danach bezieht sich dann auf den Ort der Map innerhalb des Git-Repositories dieses Assemblies. -Um zurück in die Lobby zu kommen, benutzt als slug einfach `lobby`. Der genaue Link, den ihr auf eurerKarte eintragen müsst, wird dann im Maschinenraum stehen. +Um zurück in die Lobby zu kommen, benutzt als slug einfach `lobby`. Der genaue Link, den ihr auf eurerKarte eintragen müsst, steht im Maschinenraum. Da die Gültigkeit dieser Links nicht von eurem eigenen Repository, sondern auch vom Rest der Veranstaltung abhängt (und sich auch mit der Zeit ändern kann), können @@ -244,6 +244,14 @@ werden bzw. in eurem Repository vorhanden sein.) Achtet bitte auf die Lizenzen der verwendeten Tiles und tragt deren Copyright in die custom property `tilesetCopyright` ein. +Um ein Tileset in eure Map einzubinden, klickt ihr unten rechts auf "Neues Tileset". + + + +Hier übernehmt ihr alle Standardeinstellungen und wählt unter "Quelle" einfach das PNG +eures Tilesets aus. Danach klickt ihr auf "OK" und damit ist das Tileset in die Karte +eingebettet. + ### Zusatzfunktionen für Layer #### Weitere Eingänge