diff --git a/docs/maps.en.md b/docs/maps.en.md
index 4e27d6304ad218566148794239b9d3e2e3d7becd..b9b71399a616b456fa30009041b5f3a3c2141b41 100644
--- a/docs/maps.en.md
+++ b/docs/maps.en.md
@@ -149,6 +149,8 @@ Tiles can also be transparent, and are saved in the PNG format.
 * Check the license of the tiles!
     * We will not actively check the licenses of your tiles, but react to 
       violations on a "takedown on notice" principle!
+    * Document the license of your tiles via the custom property
+      `tilesetCopyright` (type string) on the tileset.
 * [Shared Tiles Repo](https://tiles.rc3.world/)
 
 ### How to design / "pixel" tiles
@@ -212,6 +214,10 @@ in the TSX format is not possible. (This does not mean that the image data itsel
 will be embedded. PNG must be included in the repository as seperate files as
 well.)
 
+Please pay attention to the licenses of the tiles you use, and document their
+copyright by setting the `tilesetCopyright` custom property (type string) on each
+tileset.
+
 ### Additional functionality per layer
 
 #### Start layer
@@ -351,8 +357,8 @@ To do so just untick the "infinite" tick box, then save.
 
 ## Licenses
 Please pay attention to the licenses and copyright of your tilesets. You must (!)
-set those via the `copyright` property directly on the tilesets within your map
-json! (just add a custom property to the tileset in Tiled).
+set those via the `tilesetCopyright` property directly on the tilesets within 
+your map json! (just add a custom property to the tileset in Tiled).
 
 The same applies to your entire map: document its licence / copyright by setting
 the property `mapCopyright` (type string) on the map (not on a layer / tileset!).
diff --git a/docs/maps.md b/docs/maps.md
index 01146cb356f945302f2d9d1c97dc3379c9250f70..40863c2b6e6674ae40ce52794a895a1e244161ef 100644
--- a/docs/maps.md
+++ b/docs/maps.md
@@ -98,7 +98,7 @@ um von einer Karte `main.json` auf eine zweite Karte `garten/geheimbasis.json`
 zu verlinken, tragt also einfach den enstprechenden Pfad ein (andersrum genauso:
 von `garten/geheimbasis.json` zurück nach `main.json` geht es per `../main.json`).
 
-Dasselbe gilt natürlich auf für Links zu Tilesets usw.
+Dasselbe gilt natürlich auch für Links zu Tilesets usw.
 
 Bitte benutzt *keine* absoluten Pfade (d.h. Pfade, die mit einem `/` anfangen),
 da diese auf rc3.world dann außerhalb eures Assemblies liegen würden.
@@ -117,7 +117,7 @@ so wie ihr ihn im Maschinenraum für euer eigenes Assembly festlegen könnt. Der
 Pfad danach bezieht sich dann auf den Ort der Map innerhalb des Git-Repositories
 dieses Assemblies.
 
-Um zurück in die Lounge zu kommen, benutzt also slug einfach `lounge`.
+Um zurück in die Lounge zu kommen, benutzt als slug einfach `lounge`.
 
 Da die Gültigkeit dieser Links nicht von eurem eigenen Repository, sondern auch vom
 Rest der Veranstaltung abhängt (und sich auch mit der Zeit ändern kann), können
@@ -158,6 +158,7 @@ Tiles können Transparenz beinhalten und liegen im png-Format vor.
 * Achtet auf die Lizenz der Tilesets
     * wir werden nicht aktiv prüfen, unter welcher Lizenz eure Tiles stehen, 
       allerdings nach dem Prinzip "takedown on notice" auf Verstöße reagieren.
+    * tragt die Lizenz eurer Tilesets in die custom property `tilesetCopyright` ein
 * [Shared Tiles Repo](https://tiles.rc3.world/)
 
 
@@ -196,7 +197,7 @@ Achtet beim Erstellen einer neuen Karte auf folgende Einstellungen:
 ### Karte gestalten - Layer
 Eine Karte kann aus beliebig vielen übereinander gelegten Tile Layern bestehen.
 Eure Karte braucht dabei mindestens einen mit dem Namen `start`. Standardmäßig
-werden neuer Besucher\*innen dann zufällig auf einer der Tiles dieses Layers
+werden neue Besucher\*innen dann zufällig auf einer der Tiles dieses Layers
 starten (am besten schiebt ihr diesen Layer im Stapel ganz nach unten, damit
 diese Tiles einfach von den anderen überdeckt werden). Außerdem braucht ihr ein
 Layer namens `floorLayer`, dessen Typ `objectgroup` sein muss und der definiert,
@@ -227,6 +228,8 @@ Tilesets im TSX Format ist nicht möglich. (Das heißt nicht, dass die Bilddatei
 mit eingebunden sind. Die PNG-Dateien müssen ebenfalls auf den Server geladen 
 werden bzw. in eurem Repository vorhanden sein.)
 
+Achtet bitte auf die Lizenzen der verwendeten Tiles und tragt deren Copyright in
+die custom property `tilesetCopyright` ein.
 
 ### Zusatzfunktionen für Layer
 
@@ -376,8 +379,8 @@ speichern.
 ![](img/map_properties.png)
 
 ## Lizenzen
-Achtet bitte bei euren Tilesets auf deren Lizenz bzw. Copyright. Diese
-müsst (!) ihr via der `copyright` Property direkt in eurem Map-json für die
+Achtet bitte bei euren Tilesets auf deren Lizenzen bzw. Copyright. Diese
+müsst (!) ihr via der `tilesetCopyright` Property direkt in eurem Map json für die
 jeweiligen Tilesets setzen.
 
 Ebenso müsst (!) ihr für eure gesamte Map Lizenz bzw. Copyright in der custom