diff --git a/docs/maps.md b/docs/maps.md index a9a179df6f4948fd11794835ff09651b746bf83b..1b5b35acac5bb160b117096cb50c5529992eeccf 100644 --- a/docs/maps.md +++ b/docs/maps.md @@ -98,7 +98,7 @@ um von einer Karte `main.json` auf eine zweite Karte `garten/geheimbasis.json` zu verlinken, tragt also einfach den enstprechenden Pfad ein (andersrum genauso: von `garten/geheimbasis.json` zurück nach `main.json` geht es per `../main.json`). -Dasselbe gilt natürlich auf für Links zu Tilesets usw. +Dasselbe gilt natürlich auch für Links zu Tilesets usw. Bitte benutzt *keine* absoluten Pfade (d.h. Pfade, die mit einem `/` anfangen), da diese auf rc3.world dann außerhalb eures Assemblies liegen würden. @@ -117,7 +117,7 @@ so wie ihr ihn im Maschinenraum für euer eigenes Assembly festlegen könnt. Der Pfad danach bezieht sich dann auf den Ort der Map innerhalb des Git-Repositories dieses Assemblies. -Um zurück in die Lounge zu kommen, benutzt also slug einfach `lounge`. +Um zurück in die Lounge zu kommen, benutzt als slug einfach `lounge`. Da die Gültigkeit dieser Links nicht von eurem eigenen Repository, sondern auch vom Rest der Veranstaltung abhängt (und sich auch mit der Zeit ändern kann), können @@ -197,7 +197,7 @@ Achtet beim Erstellen einer neuen Karte auf folgende Einstellungen: ### Karte gestalten - Layer Eine Karte kann aus beliebig vielen übereinander gelegten Tile Layern bestehen. Eure Karte braucht dabei mindestens einen mit dem Namen `start`. Standardmäßig -werden neuer Besucher\*innen dann zufällig auf einer der Tiles dieses Layers +werden neue Besucher\*innen dann zufällig auf einer der Tiles dieses Layers starten (am besten schiebt ihr diesen Layer im Stapel ganz nach unten, damit diese Tiles einfach von den anderen überdeckt werden). Außerdem braucht ihr ein Layer namens `floorLayer`, dessen Typ `objectgroup` sein muss und der definiert,