From 88a24f7882bb942522612b5bcaf329f093ee22c7 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: deinkoks <deinkoks@cert.ccc.de> Date: Sun, 27 Dec 2020 19:12:38 +0000 Subject: [PATCH 1/3] Update maps.md --- docs/maps.md | 22 +++++++++++++--------- 1 file changed, 13 insertions(+), 9 deletions(-) diff --git a/docs/maps.md b/docs/maps.md index 595aa30..a552eb9 100644 --- a/docs/maps.md +++ b/docs/maps.md @@ -23,7 +23,7 @@ Dieses Tutorial ist ein work in progress und wird immer mal wieder erweitert, es * 2020-12-20: Vorlage ergänzt. * 2020-12-22: World-Exit ergänzt. * 2020-12-22: Cross-Assembly Links ergänzt. -* 2020-12-25: Liste der exitUrls ergänzt. +* 2020-12-25: [Liste derexitUrls ](exitUrls.md) ergänzt. ### Known Bugs Folgende Bugs sind aktuell bekannt, wir versuchen bereits, Lösungen dafür zu finden: @@ -62,7 +62,18 @@ Eure Karten legt ihr dann bitte in einem git Repo eurer Wahl ab und teilt späte Wir werden eure Karten regelmäßig aus eurem git Repo aktualisieren und die aktuellsten Karten ausspielen. Damit Spieler:innen die neue Version sehen, müssen sie die Seite aber neu laden. ### Einstiegspunkt / Lobby / Exit -Wir gestalten zentrale Einstiegskarten, über die man dann zu euren Assembly-Karten gelangt. Meldet euch dafür bitte unter Angabe eures Assemblynamens bei [world@rc3.world](mailto:world@rc3.world), damit wir einen Ausgang zu eurer Karte vorsehen können. Außerdem bitten wir euch, einen Platz für einen Ausgang zurück zur Lobby freizuhalten. Tiles und die genaue Sprungadresse dafür teilen wir euch dann per Mail mit. +Wir gestalten zentrale Einstiegskarten, über die man dann zu euren Assembly-Karten gelangt. + +Außerdem bitten wir euch, einen Platz für einen Ausgang zurück zur Lobby freizuhalten. +Eine [Liste mit den jeweiligen exitUrls ](exitUrls.md) +Meldet euch dafür bitte unter Angabe eures Assembly-Nnamens bei [world@rc3.world](mailto:world@rc3.world), falls ihr euch in der Liste nicht wiederfindet. + +#### World-Exit +Als einheitlichen, wiedererkennbaren Ausgang zur Lobby-Karte empfehlen wir dieses Tile zu verwenden: + + + +Eure individuellen exitUrls findet ihr [hier](exitUrls.md) # Kartengestatung ## Tiles @@ -130,13 +141,6 @@ Außerdem könnt ihr weitere Start Layer erstellen, um weitere Einstiegspunkte z  -#### World-Exit -Als einheitlichen, wiedererkennbaren Ausgang zur Lobby-Karte empfehlen wir dieses Tile zu verwenden: - - - -Eure individuellen exitUrls findet ihr [hier](exitUrls.md) - #### Cross-Assembly Links Es wird Platzhalter geben welche automatisch mit dem richtigen Link ersetzt werden. -- GitLab From ac35dcd31dc9d1cbadb6bb17e08136bd1f3d2083 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: deinkoks <deinkoks@cert.ccc.de> Date: Sun, 27 Dec 2020 19:17:13 +0000 Subject: [PATCH 2/3] Update maps.en.md --- docs/maps.en.md | 39 ++++++++++++++++++--------------------- 1 file changed, 18 insertions(+), 21 deletions(-) diff --git a/docs/maps.en.md b/docs/maps.en.md index a992916..8033779 100644 --- a/docs/maps.en.md +++ b/docs/maps.en.md @@ -60,8 +60,25 @@ Please store your maps in a git repo of your choice and and notify us in our bac We will pull the maps from your git repo on a regular basis. Players need to reload their page to see the newest version (no live-reload). ### Entrypoint / Lobby / Exit -We create central Entrymaps to join the world and lead to the different assembly maps. Please drop us an email via [world@rc3.world](mailto:world@rc3.world) naming your assemblyname, that we can reserve an exitpoint to your assembly. Besides that we would ask you to reserve a spot for an exit back to the lobby maps on your map. Tiles and the address for the jump will be provided by us via mail. +We create central Entrymaps to join the world and lead to the different assembly maps. +[Here](exitUrls.en.md) is a list with all known exitUrls so far. +Please drop us an email via [world@rc3.world](mailto:world@rc3.world) naming your assemblyname, that we can reserve an exitpoint to your assembly if your not on our list. +#### World Exit +We recommend the following tile for your exit(s) back to the lobby map for a more consistent user experience. + + + +You individual exitUrls are listed [here](exitUrls.en.md) + +#### Crossy-Assembly links +There will be placeholders which get automatically replaced by the right url. Example for a placeholder: `{<SLUG>/map.json#YourStartLayer}`. **< and > are important and need to stay in the placeholder!** + +You can find _your slug_ in the Maschinenraum under Organisational Data -> Basic Data -> "Slug". + +If you want to link to the foobar assembly for example and the foobar assemblys slug is `foobar`, the value for the exit layer would be `{<foobar>/main.json}`. + +Attention: This does **not** work for the test instance. # Map design ## Tiles @@ -131,26 +148,6 @@ Similar to the start layer you can define exits. You create a layer, put a tile  -#### World Exit -We recommend the following tile for your exit(s) back to the lobby map for a more consistent user experience. - - - -You individual exitUrls are listed [here](exitUrls.en.md) - - -There will probably placeholders for links to other assemblies. Once there are news we will add them here. [TODO] - -#### Crossy-Assembly links -There will be placeholders which get automatically replaced by the right url. Example for a placeholder: `{<SLUG>/map.json#YourStartLayer}`. **< and > are important and need to stay in the placeholder!** - -You can find _your slug_ in the Maschinenraum under Organisational Data -> Basic Data -> "Slug". - -If you want to link to the foobar assembly for example and the foobar assemblys slug is `foobar`, the value for the exit layer would be `{<foobar>/main.json}`. - -Attention: This does **not** work for the test instance. - - ## Advanced content ### Embedding websites -- GitLab From 78825c7808f4e025c0939b2813c61e7a6d4a3794 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: deinkoks <deinkoks@cert.ccc.de> Date: Sun, 27 Dec 2020 19:18:22 +0000 Subject: [PATCH 3/3] Update maps.md --- docs/maps.md | 24 +++++++++++------------- 1 file changed, 11 insertions(+), 13 deletions(-) diff --git a/docs/maps.md b/docs/maps.md index a552eb9..9b4b0a9 100644 --- a/docs/maps.md +++ b/docs/maps.md @@ -74,6 +74,17 @@ Als einheitlichen, wiedererkennbaren Ausgang zur Lobby-Karte empfehlen wir diese  Eure individuellen exitUrls findet ihr [hier](exitUrls.md) +#### Cross-Assembly Links +Es gibt Platzhalter welche automatisch mit dem richtigen Link ersetzt werden. +Beispiel für einen Platzhalter: `{<SLUG>/map.json#YourStartLayer}`. **Die <> und {} sind wichtig und müssen drin bleiben.** + +_Euren Slug_ findet ihr im Maschinenraum unter Organisational Data -> Basic Data -> "Kurzname" + +Ihr wollt zum Beispiel direkt auf die Assembly foobar linken und der Slug vom foobar Assembly lautet `foobar`, dann ergibt sich `{<foobar>/main.json}` für euren Exit-Layer. + +Gegenwärtig müsst ihr die Slugs anderer Assemblies dort erfragen, ihr könnt sie nicht selbst im Maschinenraum sehen. + +Achtung: Das funktioniert **nicht** auf der Testinstanz. # Kartengestatung ## Tiles @@ -142,19 +153,6 @@ Außerdem könnt ihr weitere Start Layer erstellen, um weitere Einstiegspunkte z  -#### Cross-Assembly Links -Es wird Platzhalter geben welche automatisch mit dem richtigen Link ersetzt werden. -Beispiel für einen Platzhalter: `{<SLUG>/map.json#YourStartLayer}`. **Die <> sind wichtig und müssen drin bleiben.** - -_Euren Slug_ findet ihr im Maschinenraum unter Organisational Data -> Basic Data -> "Kurzname" - -Ihr wollt zum Beispiel direkt auf die Assembly foobar linken und der Slug vom foobar Assembly lautet `foobar`, dann ergibt sich `{<foobar>/main.json}` für euren Exit-Layer. - -Gegenwärtig müsst ihr die Slugs anderer Assemblies dort erfragen, ihr könnt sie nicht selbst im Maschinenraum sehen. - -Achtung: Das funktioniert **nicht** auf der Testinstanz. - - ## Weitergehende Inhalte ### Webseite einbinden -- GitLab