Skip to content

refactor(dev-image): simplify initial dev environment setup

Cani requested to merge dev-image into develop

Da ich Entwicklungsumgebungen gerne in einer Sandbox einsperre, mir der initiale Einrichtungsprozess aber etwas zu aufwändig ist um ihn in einer Sandbox laufen zu lassen, habe ich das Dockerfile erweitert damit auf Wunsch ein lokales Entwicklungsimage mit integrierter PostgreSQL Datenbank gebaut wird. Siehe README.

Nennenswerte Änderungen

  • local_settings.docker-example.py wird beim build mit --target=dev in das Image kopiert und liefert Standardwerte für DB und Hub Benutzer.
  • In der README wurde im Beispiel für eine local_settings.py der Datenbankbenutzer an local_settings.docker-example.py angeglichen um Fallstricke beim Anlegen einer eigenen Konfiguration zu vermeiden.
  • app webworker startet gunicorn mit --reload wenn Umgebungsvariable DEV=1 gesetzt ist.

Merge request reports