@@ -60,8 +60,25 @@ Please store your maps in a git repo of your choice and and notify us in our bac
We will pull the maps from your git repo on a regular basis. Players need to reload their page to see the newest version (no live-reload).
### Entrypoint / Lobby / Exit
We create central Entrymaps to join the world and lead to the different assembly maps. Please drop us an email via [world@rc3.world](mailto:world@rc3.world) naming your assemblyname, that we can reserve an exitpoint to your assembly. Besides that we would ask you to reserve a spot for an exit back to the lobby maps on your map. Tiles and the address for the jump will be provided by us via mail.
We create central Entrymaps to join the world and lead to the different assembly maps.
[Here](exitUrls.en.md) is a list with all known exitUrls so far.
Please drop us an email via [world@rc3.world](mailto:world@rc3.world) naming your assemblyname, that we can reserve an exitpoint to your assembly if your not on our list.
#### World Exit
We recommend the following tile for your exit(s) back to the lobby map for a more consistent user experience.
You individual exitUrls are listed [here](exitUrls.en.md)
#### Crossy-Assembly links
There will be placeholders which get automatically replaced by the right url. Example for a placeholder: `{<SLUG>/map.json#YourStartLayer}`. **< and > are important and need to stay in the placeholder!**
You can find _your slug_ in the Maschinenraum under Organisational Data -> Basic Data -> "Slug".
If you want to link to the foobar assembly for example and the foobar assemblys slug is `foobar`, the value for the exit layer would be `{<foobar>/main.json}`.
Attention: This does **not** work for the test instance.
# Map design
## Tiles
...
...
@@ -131,26 +148,6 @@ Similar to the start layer you can define exits. You create a layer, put a tile

#### World Exit
We recommend the following tile for your exit(s) back to the lobby map for a more consistent user experience.
You individual exitUrls are listed [here](exitUrls.en.md)
There will probably placeholders for links to other assemblies. Once there are news we will add them here. [TODO]
#### Crossy-Assembly links
There will be placeholders which get automatically replaced by the right url. Example for a placeholder: `{<SLUG>/map.json#YourStartLayer}`. **< and > are important and need to stay in the placeholder!**
You can find _your slug_ in the Maschinenraum under Organisational Data -> Basic Data -> "Slug".
If you want to link to the foobar assembly for example and the foobar assemblys slug is `foobar`, the value for the exit layer would be `{<foobar>/main.json}`.
Attention: This does **not** work for the test instance.
Folgende Bugs sind aktuell bekannt, wir versuchen bereits, Lösungen dafür zu finden:
...
...
@@ -62,7 +62,29 @@ Eure Karten legt ihr dann bitte in einem git Repo eurer Wahl ab und teilt späte
Wir werden eure Karten regelmäßig aus eurem git Repo aktualisieren und die aktuellsten Karten ausspielen. Damit Spieler:innen die neue Version sehen, müssen sie die Seite aber neu laden.
### Einstiegspunkt / Lobby / Exit
Wir gestalten zentrale Einstiegskarten, über die man dann zu euren Assembly-Karten gelangt. Meldet euch dafür bitte unter Angabe eures Assemblynamens bei [world@rc3.world](mailto:world@rc3.world), damit wir einen Ausgang zu eurer Karte vorsehen können. Außerdem bitten wir euch, einen Platz für einen Ausgang zurück zur Lobby freizuhalten. Tiles und die genaue Sprungadresse dafür teilen wir euch dann per Mail mit.
Wir gestalten zentrale Einstiegskarten, über die man dann zu euren Assembly-Karten gelangt.
Außerdem bitten wir euch, einen Platz für einen Ausgang zurück zur Lobby freizuhalten.
Eine [Liste mit den jeweiligen exitUrls ](exitUrls.md)
Meldet euch dafür bitte unter Angabe eures Assembly-Nnamens bei [world@rc3.world](mailto:world@rc3.world), falls ihr euch in der Liste nicht wiederfindet.
#### World-Exit
Als einheitlichen, wiedererkennbaren Ausgang zur Lobby-Karte empfehlen wir dieses Tile zu verwenden:
Eure individuellen exitUrls findet ihr [hier](exitUrls.md)
#### Cross-Assembly Links
Es gibt Platzhalter welche automatisch mit dem richtigen Link ersetzt werden.
Beispiel für einen Platzhalter: `{<SLUG>/map.json#YourStartLayer}`. **Die <> und {} sind wichtig und müssen drin bleiben.**
_Euren Slug_ findet ihr im Maschinenraum unter Organisational Data -> Basic Data -> "Kurzname"
Ihr wollt zum Beispiel direkt auf die Assembly foobar linken und der Slug vom foobar Assembly lautet `foobar`, dann ergibt sich `{<foobar>/main.json}` für euren Exit-Layer.
Gegenwärtig müsst ihr die Slugs anderer Assemblies dort erfragen, ihr könnt sie nicht selbst im Maschinenraum sehen.
Achtung: Das funktioniert **nicht** auf der Testinstanz.
# Kartengestatung
## Tiles
...
...
@@ -130,26 +152,6 @@ Außerdem könnt ihr weitere Start Layer erstellen, um weitere Einstiegspunkte z

#### World-Exit
Als einheitlichen, wiedererkennbaren Ausgang zur Lobby-Karte empfehlen wir dieses Tile zu verwenden:
Eure individuellen exitUrls findet ihr [hier](exitUrls.md)
#### Cross-Assembly Links
Es wird Platzhalter geben welche automatisch mit dem richtigen Link ersetzt werden.
Beispiel für einen Platzhalter: `{<SLUG>/map.json#YourStartLayer}`. **Die <> sind wichtig und müssen drin bleiben.**
_Euren Slug_ findet ihr im Maschinenraum unter Organisational Data -> Basic Data -> "Kurzname"
Ihr wollt zum Beispiel direkt auf die Assembly foobar linken und der Slug vom foobar Assembly lautet `foobar`, dann ergibt sich `{<foobar>/main.json}` für euren Exit-Layer.
Gegenwärtig müsst ihr die Slugs anderer Assemblies dort erfragen, ihr könnt sie nicht selbst im Maschinenraum sehen.
Achtung: Das funktioniert **nicht** auf der Testinstanz.