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Commit b9738fc7 authored by Quantum's avatar Quantum
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Added that the link back to the lobby will be shown in the Maschinenraum.

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1 merge request!78Add section about embedding websites inline in maps + corrected 'objectgroup' layer to 'object layer'
......@@ -115,7 +115,7 @@ Where `assembly` is the "technical name" (i.e. slug) of the target assembly, as
set in the Maschinenraum for your own assembly. The remaining path is then relative
to the map repository of the linked assembly.
To get back to the lobby, just use `lobby` as the slug.
To get back to the lobby, just use `lobby` as the slug. The link you'll have to use to connect your map to the lobby will be shown in the Maschinenraum.
Since the validity of such links does not just depend on your own repository but
also the entire event (and may even change over time), we cannot check such links
......
......@@ -58,7 +58,7 @@ Die "[scripting API extra](https://workadventu.re/map-building-extra/about.md)"
könnt ihr nach Belieben benutzen, wir werden die dort enthaltenen Features
unterstützen, allerdings mit der Einschränkung, dass keine Variablen in Links
vorkommen dürfen (z.B. in der `openWebsite` Property). Selbst geschriebene
Scripte sind aufgrund des dadurch für uns enstehenden Review-Aufwands nur auf
Scripte sind aufgrund des dadurch für uns entstehenden Review-Aufwands nur auf
Anfrage an world@rc3.world möglich.
### Starter-Kit
......@@ -125,7 +125,7 @@ so wie ihr ihn im Maschinenraum für euer eigenes Assembly festlegen könnt. Der
Pfad danach bezieht sich dann auf den Ort der Map innerhalb des Git-Repositories
dieses Assemblies.
Um zurück in die lobby zu kommen, benutzt als slug einfach `lobby`.
Um zurück in die lobby zu kommen, benutzt als slug einfach `lobby`. Der genaue Link für eure Assembly wird dann im Maschinenraum stehen.
Da die Gültigkeit dieser Links nicht von eurem eigenen Repository, sondern auch vom
Rest der Veranstaltung abhängt (und sich auch mit der Zeit ändern kann), können
......@@ -211,7 +211,8 @@ Eine Karte kann aus beliebig vielen übereinander gelegten Tile Layern bestehen.
Eure Karte braucht dabei mindestens einen mit dem Namen `start`. Standardmäßig
werden neue Besucher\*innen dann zufällig auf einer der Tiles dieses Layers
starten (am besten schiebt ihr diesen Layer im Stapel ganz nach unten, damit
diese Tiles einfach von den anderen überdeckt werden). Außerdem braucht ihr ein
diese Tiles einfach von den anderen überdeckt werden). Dieser Layer benötigt wie alle Startlayer das Custom Property `startLayer` (Typ Boolean), welches ihr auf
`true` setzt. Außerdem braucht ihr ein
Layer namens `floorLayer`, dessen Typ `objectgroup` sein muss und der definiert,
auf welchem Layer sich die Avatare bewegen bzw. was vor oder hinter ihnen
angezeigt werden soll.
......
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